Die Saisonale Anpassungen in Google Ads für Smart Bidding gibt es nur für
Such- und Displaykampagnen. Smart-Bidding Strategien legen Gebote automatisch fest, um Werbetreibenden dabei zu helfen die Leistung ihrer Kampagnen zu verbessern.
Dabei ist Smart Bidding bereits so konzipiert, dass es die Saisonalität berücksichtigt, aber manchmal gibt es Gelegenheiten außerhalb der normalen Saisonalität in denen ein Werbetreibender mehr für seine Anzeigen ausgeben möchte.
So ist beispielsweise die Einführung eines neuen Produkts eine Gelegenheit bei der die Conversion-Rates steigen können. Dies wäre der ideale Zeitpunkt um eine Saisonale Anpassung manuell vorzunehmen, um die Performance der Werbekampagne zu maximieren.
Zitat von Google:
“Let’s say you’re planning a flash sale for the weekend. Historically, you’ve seen a 50% increase in conversion rates when you’ve run a similar sale. With seasonality adjustments, you can apply a predicted conversion rate adjustment and Smart Bidding will consider that adjustment for the date range selected, while trying to hit your target CPA.”
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