Online Marketing Freelancer
SEA & SEO Experte
Kostenlose Beratung

SEO vom Freelancer für bessere Rankings

Die Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization (SEO) bildet das Gegenstück zur Suchmaschinenwerbung im Online-Marketing. SEO bezeichnet die Maßnahme, die notwendig ist, um eine gute Positionierung bei der organischen Suchergebnisseite (SERP) zu erhalten. Dabei besteht SEO aus zwei großen Teilbereichen. Zum einen aus der OnPage-Optimierung - Hier dreht sich alles um die Maßnahmen auf der Website und zum anderen aus der OffPage-Optimierung. Darunter versteht man alles rund um die Website , wie der Backlinkaufbau oder die Social Signals.
seo freelancer
Durch einige SEO Projekte für Freunde und Familie während meiner Studienzeit habe ich schnell Erfahrung in diesem Bereich des Online-Marketings aufbauen und erweitern können. Dabei ist das nachhaltige SEO, welches auf das Suchverhalten des Users abzielt von größter Bedeutung. Dadurch entstehen langfristige Geschäftsbeziehungen und der Website-Inhaber erfreut sich über relevanten und steigenden Traffic auf der eigenen Homepage.
Unverbindlich anfragen

Warum auf einen SEO Freelancer setzen?

Als Freelancer im Bereich der Suchmaschinenoptimierung setze ich Ihre Kampagnen in kurzer Zeit nach Ihren Wünschen um. Dabei sind die größten Vorteile das Sie mich als direkter Ansprechpartner kontaktieren können und die Stundensätze deutlich günstiger als bei einer großen Agentur sind. Durch meine langjährige Praktische Berufserfahrung in den verschiedenen Bereiches des Online-Marketings unterstütze ich Sie bei alles Themen ziel- und ergebnisorientiert. Ich möchte mit Ihnen eine ganzheitliche SEO Strategie aufsetzen, um gemeinsam mehr Umsatz und Neukunden für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Wenn Sie einen engagierten SEO Freelancer suchen, der mit Ihnen langfristig durch höhen und tiefen geht, dann melden Sie sich jetzt bei mir.

Vorteil von SEO

  1. Mehr Besucher auf der Website
  2. Kosteneffizient und messbar
  3. Nachhaltiger Traffic Zuwachs
  4. Steigerung der Markenbekanntheit
  5. Top Platzierungen für relevante Keywords
  6. Wird nicht als Werbung beim User wahrgenommen

Nachteil von SEO

  • Kann mehrere Wochen oder Monate dauern bis Veränderungen erkennbar sind
  • Laufende Weiterentwicklung des Suchmaschinen-Algorithmus
  • Ständige und fortlaufende Optimierungsmaßnahmen
  • Ausgaben sind schwer kalkulierbar
Das größte Problem bei der Suchmaschinenoptimierung ist, dass es einen viel längeren Zeitraum dauern kann bis eine gute Platzierung in den organischen Suchergebnissen erzielt wird. Außerdem sind hier die Webseitenbetreiber abhängig vom Algorithmus der jeweiligen Suchmaschine. Allerdings ist das Wachstum bei SEO sehr viel nachhaltiger und kosteneffizienter eingesetzt als bei Google Ads.
Unverbindlich anfragen
Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben, können Sie mir gerne eine E-Mail an info@nicokuch.de senden oder mein Kontaktformular nutzen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Melden Sie sich jetzt bei mir!
Ich unterstütze Sie persönlich, flexibel und individuell zu den Themen Google Ads und SEO.
zusammen Starten